Volleyballerinnen für den TV Aldenrade gesucht.

Volleyball DamenNeben einer Herren und einer Mixed Mannschaft im Hobbybereich wird der TV Aldenrade seit zwei Jahren nun auch von einer Volleyballdamenmannschaft in der Kreisliga vertreten. Nachdem sich die Mannschaft erst kurz vor Saisonbeginn vor zwei Jahren zusammenfand starteten sie in der Kreisliga direkt motoviert durch. In der ersten Saison galt es für die Damen die Spiele zur Verbesserung ihrer Technik und ihres Zusammenspiels zu nutzen. Da der größte Teil der Mannschaft bis dahin noch kaum Volleyballerfahrungen hatten, gab es auch keine großen Leistungserwartungen und die Damen konnten sich in aller Ruhe als Mannschaft kennenlernen. Die zweite Saison startete dann im letzten Sommer mit einer Mannschaft, die sowohl auf dem Feld, als auch privat super harmonierte.

Diese Harmonie und den Zusammenhalt ging auch an den Gegnern nicht spurlos vorbei. So Volleyball Damengelang es den Damen zum Ende der Hinrunde sogar fast an die Tabellenspitze zu klettern. Am Ende reichte es leider nur für Platz 5. Die Damen beendeten ihre zweite Saison mit viel Stolz und Freude, doch leider steht für die Mannschaft noch nicht fest, ob es ab September in die nächste Saison geht. Die Mannschaft besteht aktuell nur noch aus sechs Damen und sucht daher dringend Unterstützung. Das Alter der Spielerinnen liegt zwischen 20 und 30 Jahren und sie trainieren zweimal pro Woche in Duisburg-Walsum. Wir hoffen, dass auch ab September wieder ein motiviertes „TVA Olé " aus den Sporthallen in Duisburg zu hören sein wird und wünschen den Damen ein gutes Gelingen bei der Spielerinnensuche.

Interesse geweckt?

Kontakt zur Mannschaft bekommst Du

per Mail über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder telefonisch unter 0176-72936964