News Volleyball

Der TV AldenradTurniersieger 2016: Löwen, Mietzen und Coe richtet sein traditionelles Adventsturnier für Hobby-Mixed-Teams im Volleyball am Sonntag, 3. Dezember, in der Walter-Schädlich-Halle in Hamborn aus. Auf vier Spielfeldern kämpfen 14 Mannschaften um Platz und Sieg. Das Turnier beginnt um 10 Uhr – die Siegerehrung ist für 18 Uhr geplant.

Die 35. Auflage dieses traditionsreichen Turniers findet damit erstmals nicht am Driesenbusch statt. Da die moderne Spielstätte in Hamborn eine Vierfachsporthalle ist, konnten die Walsumer...

Hallo Volleys,

du hast Lust auf Volleyball? Dann bist du genau der/die Richtige für uns.

Wir sind ein bunt gemischtes Mixed-Team und suchen wiebliche und männliche Verstärkung. Du solltest kein Anfänger sein, da wir auch in der 1. Duisburger Hobbyliga spielen.

Zudem richten wir immer am 1. Advent unser eigenes Volleyballturnier aus und im Sommer steht uns ein vereinseigenes Beachfeld zur Verfügung.

Trainingszeiten:

Montag 19:45 - 21:45 Uhr

GGS Ditfeldschule Duisburg-Walsum,

Beim 34. Adventsturnier des TV Walsum-Aldenrade für Volleyball-Mixedteams am 1. Adventssonntag fehlte der Rekordsieger. Dadurch wurde der Kampf um den Turniersieg um einiges spannender.

Die Turniervorbereitungen liefen dieses Jahr etwas holprig an. Die Halle war zu und der zuständige Hausmeister nicht auffindbar. Somit konnte das Turnier erst mit fast 30 Minuten Verspätung beginnen.

Da das Teilnehmerfeld nur aus 10 Mannschaften statt der üblichen 12 bestand, versuchte man sich an einem...

Nach personellen Umstrukturierungen im Team haben sich die 2. Damen vom TV Aldenrade dazu entschlossen sich in der kommenden Saison in der Hobbyliga durchzuschlagen.

Du hast Lust Volleyball zu spielen und das auch noch mit netten Mädels? Dann schau doch einfach mal beim Training vorbei.

 

Wir trainieren

- Dienstags von 19:45 - 21:30 Uhr in der TH Breitestr.

- Freitags von 19:45  21:45 Uhr in der TH Römerstr.

 

Wir...

Im Volleyball wurden die Spielklassen für die Saison 2015/2016 eingeteilt.


Herren:
Leider geht das "Mannschaftssterben" im Herrenbereich weiter. Nachdem sich in der letzten Saison die Zweitligamannschaft vom Rumelner TV vom Spielbetrieb abgemeldet hatte, haben in der kommende Saison der Landesligist Rumelner TV, der Landesligaabsteiger SG TV Wanheim/ FS Duisburg II und Bezirksligist SG TuS Baerl II/ TV Jahn Königshardt keine Meldung mehr abgegeben bzw. nach erfolgter Meldung die Mannschaft zurückgezogen.

Volleyballerinnen für den TV Aldenrade gesucht.

Volleyball DamenNeben einer Herren und einer Mixed Mannschaft im Hobbybereich wird der TV Aldenrade seit zwei Jahren nun auch von einer Volleyballdamenmannschaft in der Kreisliga vertreten. Nachdem sich die Mannschaft erst kurz vor Saisonbeginn vor zwei Jahren zusammenfand starteten sie in der Kreisliga direkt motoviert durch. In der ersten Saison galt es für die Damen die Spiele zur Verbesserung ihrer Technik und ihres Zusammenspiels zu...