Am 1. Advent den 30. November 2014 fand zum 32. Mal das Volleyball Adventsturnier des TV Aldenrade statt. Pünktlich und gut gelaunt startete das Turnier mit zwölf Mannschaften um 10:00 Uhr.

In der Vorrunde wurde auf den Feldern um jeden Ball gekämpft und daneben wurde sich über das reichliche Essensangebot des TV Aldenrade hergemacht. Es gab zwei sechser Gruppen in der jeder gegen jeden spielte. Die Aldenrader erspielten sich „Mit...

Beim 30. Adventsturnier des TV Walsum-Aldenrade für Volleyball-Mixedteams am 1. Adventssonntag konnte der VC Alsterwasser aus Düsseldorf seinen Vorjahressieg verteidigen. Nur gegen den Vfl Telstar Bochum (Was ist gelb und kann nicht schwimmen) wurde in der Vorrunde ein Satz abgegeben. In einem ansonsten sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld musste sich der Veranstalter TVA mit einem 8. Platz begnügen.

Die Turniervorbereitungen begannen mit einem Schrecken. Beim Netzaufbau – es sollte auf drei Feldern...

VC Alsterwasser aus Düsseldorf unaufhaltsam

Beim 31. Adventsturnier des TV Walsum-Aldenrade für Volleyball-Mixedteams am 1. Adventssonntag konnte der VC Alsterwasser aus Düsseldorf seinen Titel erneut verteidigen. Der direkte Verfolger war in der Endtabelle auch nur zwei Sätze hinter ihnen. In einem ansonsten sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld musste sich der Veranstalter TVA mit einem 8. Platz begnügen.

Die Turniervorbereitungen liefen dieses Jahr ohne Probleme und die Netze hielten bis zum Ende des...

VC Alsterwasser aus Düsseldorf gewinnt den TVA-Wanderpokal

Adventsturnier 2011Das Mixedteam VC Alsterwasser '96 (Bild rechts) aus Düsseldorf holt sich den TVA Wanderpokal. Wie im letzten Jahr belegten die Stockumer Volleys aus Voerde (Bildmitte) den zweiten Platz. Dritter wurden die VolleyballerInnen aus Bochum mit der rätzelhaften Bezeichnung "Was ist gelb und kann nicht schwimmen?"(Bild links).

Ohne Satzverlust stürmte der VC Alsterwasser durch das 29.Adventsturnier und verwies auch im Finale mit 2:0 die...