3. Platz nach der Hinrunde ! Wer hätte das gedacht ?

Nach einem hart umkämpften 24:20 Erfolg im letzten Hinrunden Spiel gegen die Zweitvertretung der HSG Mülheim, kann man eine überraschende und positive Bilanz ziehen.

1) TV Walsum Aldenrade 1M
2) GSG Duisbrug 1M
3) TV Walsum Aldenrade 2M

Als Aufsteiger hat man den 3.ten Tabellenplatz erobert und stellt neben der Mannschaft des DJK Adler Bottrop die Beste Abwehr der Liga!

Die Defensive ist ein wichtiger Bestandteil der Walsumer Mannschaft und hat einen großen Anteil am Erfolg, wie man am letzten Samstag sehen konnte. Gegen Die HSG aus Mülheim lief nicht immer alles rund und der Angriff der Gastgeber lief über weite Strecken seiner Form hinterher! Über das Spiel gesehen unterliefen den Walsumern im Angriffsspiel ungewohnt viele Fehler und machten die Gastmannschaft unnötig stark!

Aber 2 Punkte sind 2 Punkte und die kämpferische Leistung der Mannschaft um Daniel Bertens und Daniel Vahnenbruck konnte wiedermal überzeugen. Entsprechend gelassen, war man nach dem Abpfiff und freute sich bei 1, 2 kühlen Getränken über die starke Hinrunde !

Mit 17:9 Punkten hat man vermutlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat, aber dennoch müssen weniger Fehler gemacht werden.

Nun trifft man im ersten Rückrundenspiel zu Hause auf die Erste des MSV Duisburg und das wird sicherlich ein ganz anderes Spiel werden.