Handball
1. Damen 2017/2018
Handball
1. Herren 2017/2018

TV Walsum Aldenrade 2M - GSG Duisburg 1M ( 18:21) (9:7)

Kämpferisch und spielerisch auf Augenhöhe, aber dennoch verloren!

Gegen eine Mannschaft aus dem Duisburger Süden, die sich in den letzten Jahren in der Bezirgsliga immer im oberen Bereich plazierte, ging die Niederlage durchaus in Ordnung !
In einer fairen und guten Partie, konnten die Walsumer das Spiel lange offen gestalten und den Gästen aus DU-Großenbaum lange auf Augenhöhe begegnen.
Leider reichte die starke Mannschaftsleistung nicht aus um mindestens einen Punkt in Walsum zu behalten.
Vorallem in den zweiten 30 Minuten warfen die Männer aus Walsum zu viele Fahrkarten oder scheiterten am Großenbaumer Schlussmann. 

Trotzdem waren die Trainer nach dem Abpfiff mit erbrachten Leistung der Mannschaft zufrieden, die sich wie immer bis zur letzten Minute gegen die Niederlage stemmte !
"Das war ein gute geschlossene Mannschaftsleistung und mit ein wenig mehr Glück hätte man auch gewinnen können. Es ist es aber keine Schande gegen die GSG zu verlieren" kommentierte Daniel Bertens nach dem Spiel !

Tore: C. Kluge, P. Prchala (4), D. Bertens (3), L. Wilden, J. Neuschl, P. Schulz (2), D. Vahnenbruck (1)