Handball
1. Damen 2017/2018
Handball
1. Herren 2017/2018

Handball Bezirksliga Rhein Ruhr 1. Herren 2015/2016

Aldenrade wirft HSG aus dem Pokal

Im Duell der beiden ungeschlagenen Spitzenreiter ihrer jeweiligen Ligen setzten sich die Walsumer gegen die klassenhöheren Rumelner durch.

Der eine ungeschlagene Tabellenführer ist raus, der andere darf weiter um den Handball-Kreispokal mitspielen. In der dritten Runde setzte sich Bezirksliga-Spitzenreiter TV Aldenrade mit 23:20 (13:10) gegen sein Pendant aus der Landesliga, die HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen, durch.

„Am Sonntag haben mich meine Jungs gebeten, das Pokalspiel abzusagen. Aber da wir unsere übliche Trainingszeit...

1. Herren siegreich gegen Hamborn 90

TV Aldenrade 07 - SV Hamborn 90 21:20 (9:6)

In einem zerfahrenen Spiel gegen SV Hamborn 90 konnte die Schwarz-Sieben den vierten Saisonsieg mit einer großen Portion Glück einfahren.

An die Leistung aus der Vorwoche konnten die Walsumer indes zu keiner Zeit anknüpfen. Auch klare Führungen (8:3, 15:10) brachten keine Sicherheit ins Spiel. Die hohe Fehlerquote im Angriffsspiel verhinderte, dass sich der TVA klarer absetzen konnte. In der Abwehr war zudem...

TVA-Männer nach Erfolg in Biefang auf Platz eins

Speedy und KonniAn der Spitze der Handball-Bezirksliga Rhein-Ruhr zeichnet sich ein enger Kampf ab. Nach dem fünften Sieg im fünften Spiel sind die Handballer des TV Aldenrade nun ohne Minuspunkt Spitzenreiter. Sie schlugen den TV Biefang II mit 33:27 (15:12). Anders als gegen die eigene Reserve traten die Walsumer in Oberhausen im Angriff stärker auf als in der Deckung. Vorne brachte temporeiches Spiel die Abwehr in Bewegung, so dass sich hinreichend Lücken...

Die "Erste" rührt Beton an - TVA I schlägt TVA II

Das vereinsinterne Duell der Walsumer Bezirksliga-Handballer entschied die erste Mannschaft mit 21:12 (8:7) für sich.

Ganz gewöhnlich kann ein solches Duell nicht ablaufen. Wenn sich zwei Mannschaften desselben Vereins um echte Punkte duellieren müssen, dann herrscht Ausnahmezustand. In der Handball-Bezirksliga kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen der ersten und zweiten Mannschaft des TV Walsum-Aldenrade. Beide hatten in der abgelaufenen Spielzeit den Sprung aus der Kreisliga geschafft. Im vereinsinternen Duell wollte...